Hotellerie / Gastronomie

„Bilden Sie Ihre Mitarbeiter so gut aus, dass sie gehen können, behandeln Sie sie so gut, dass sie nicht gehen wollen.” – Richard Branson

In kaum einer anderen Branche gibt es so viele unterschiedliche Charaktere, Vorgeschichten und Quereinsteiger wie in Hotellerie und Gastronomie.

Gleichzeitig ist der Bedarf an Fachkräften sehr hoch, oftmals gepaart mit einer hohen Fluktuation.

Ich helfe Ihnen, dem entgegen zu wirken, aus Quereinsteigern Fachkräfte zu machen und Ihre Mitarbeitenden und in Konsequenz auch Ihre Gäste an Ihr Haus zu binden.

Ich habe Hotel- und Gastronomiemanagement studiert und als Fach- und Führungskraft im In- und Ausland gearbeitet. Ich weiß also, was Sie und Ihre Mitarbeitenden antreibt, wo es hakt, aber auch wie so Manches zu lösen ist.

Ich unterstütze Sie gerne mit folgenden Maßnahmen:

  • Erstberatung für branchenfremde Gründer/Gründerinnen
  • Unterstützung bei der Einarbeitung/beim Onboarding neuer Mitarbeitenden
  • Training on the job für Hotels und Gastronomie
  • Konstruktives Feedback aus der Sicht des Gastes
  • Sensibler und aufmerksamer Umgang mit dem Gast
  • Mehrwert durch Spaß am „Verkaufen“
  • Aufbau einer effektiven Kommunikationsstruktur
  • Überprüfung der bestehenden Organisation
  • Hilfe bei der Auflösung bestehender Konflikte


Lassen Sie uns Ihre Möglichkeiten besprechen und buchen Sie noch heute Ihr kostenfreies Telefonat.

Ich freu mich auf Sie!